Es geht los!

Morgen geht es endlich los auf den langen Weg nach Norden!

Wir sind beide sehr nervös, aber auch voller Vorfreude.

Hier auf unserer Webseite wird sich vorerst wenig tun, da die SWP unter swp.de/nordkap die Blogfunktion übernimmt. Des weiteren haben wir noch einen Instagram Account eingerichtet auf dem wir ab und an was veröffentlichen werden: ulm_nordkap.

0 Kommentare

Rückblick: Tour du Mont Blanc

Die Tour du Mont Blanc

Als der größte Berg Europas erstmals in unser Sichtfeld gerät, wird uns wohl erst richtig klar, was uns hier im Drei Länder Eck zwischen Frankreich, Italien und der Schweiz erwartet. Der Mont Blanc, 4.810 Meter hoch, thront über allem und wirft seinen Schatten weit voraus. Unser Ziel ist jedoch nicht die Spitze, sondern viel mehr das Massiv an sich, welches wir in den nächsten zehn Tagen umrunden möchten. Der über 180 Kilometer lange Rundweg „Tour du Mont Blanc“ wurde eigens hierfür konzipiert und ermöglicht faszinierende Blicke aus fast allen erdenklichen Perspektiven auf einen der spannendsten Gipfel der Alpen.

mehr lesen 0 Kommentare